Rezepte

Hier werden nach und nach meine Lieblings-Rezepte erscheinen. Ich bin das absolute Gegenteil eines Gourmet-Kochs: Es muss schnell gehen, und die Zutaten dürfen nichts Ausgefallenes sein.

Rezept Nr. 1: Ei-Käse-Toast

Zutaten für 2 Personen:

4 Scheiben Toastbrot

3 Eier

Ca. 150 ml Milch

Salz

100 g geriebener Käse

Margarine oder Öl für die Pfanne.

Zubereitung: Die Eier aufschlagen und in einer Schüssel mit der Milch und etwas Salz verquirlen. Die Toasbrot-Scheiben in der Mischung wenden, bis sich das Toastbrot schön vollgesogen hat. Dann die Scheiben in die Pfanne geben und die übrige Milch-Ei-Mischung darüber verteilen. Bei mittlerer Hitze braten. Wenn die Unterseite  der Scheiben goldbraun ist, die Scheiben umdrehen und den geriebenen Käse darauf  verteilen. Wenn die zweite Seite nun auch goldbraun ist, ist der Käse geschmolzen und das Essen fertig.

Guten Appetit!

Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die  durch die Verwendung der Rezepte entstehen könnten.

Es handelt sich überwiegend um eigene Kreationen. Sollte jemand sein Urheberrecht verletzt sehen, möge er sich bitte bei mir melden, damit ich das Rezept sofort entfernen kann.